Beschreibung
Der Narkosegas-Absaug-Stecker „AGFS“ mit gewinkeltem Schlauchanschluss ist ein hochwertiges Zubehörteil für medizinische Absaugsysteme, das speziell für den Einsatz in Anästhesie- und OP-Bereichen entwickelt wurde. Er entspricht dem aktuellen Standard DIN EN 9170-2 Typ 1 und ist somit ideal für moderne NGA-Systeme geeignet.
Hergestellt aus robustem Edelstahl, bietet der Stecker eine hohe Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit gegenüber den Anforderungen des klinischen Alltags. Der 22 mm Außendurchmesser des Abgangs gewährleistet eine breite Kompatibilität mit gängigen Schlauchsystemen, was eine flexible Integration in bestehende Ausstattungen ermöglicht.
Die gewinkelte Bauform des Steckers erlaubt eine platzsparende Installation, insbesondere in beengten Umgebungen wie OP-Sälen oder Anästhesiearbeitsplätzen. Dies trägt zu einer verbesserten Ergonomie und Sicherheit am Arbeitsplatz bei.
Die einfache Handhabung und Installation des Steckers ermöglichen eine schnelle und sichere Verbindung mit dem Absaugsystem, wodurch eine effektive Entfernung von überschüssigen Anästhesiegasen sichergestellt wird. Dies trägt maßgeblich zur Sicherheit von Patienten und medizinischem Personal bei.