Beschreibung
Das Dräger Sulla 808 V ist ein robustes und zuverlässiges Inhalationsnarkosegerät für den professionellen Einsatz in Kliniken oder Praxen. Ausgestattet mit einem integrierten Kreisteil („Cosy“) bietet das System eine vollständige Anästhesieversorgung über Sauerstoff (O₂), Druckluft (Air) und Lachgas (N₂O). Die Gasversorgung erfolgt über zwei Flaschenhalter, wodurch das Gerät auch bei mobiler Nutzung flexibel einsetzbar ist.
Zur Atemgasüberwachung und Beatmung kommt der Ventilog C zum Einsatz – ein pneumatisch gesteuerter Ventilator mit präziser Volumenmessung. Die Atemventile sorgen dafür, dass der Gasstrom korrekt in eine Richtung fließt. Der CO₂-Absorber mit Überdruckventil und Absorbertopf unterstützt ein sicheres und effektives Rebreathing-System.
Der integrierte Patientenmonitor Dräger PM 8050 wurde technisch überholt und umgerüstet auf Mainstream-Messung. Dabei wurden relevante Komponenten wie Nafion-Schlauch, TK-RAM, WaL 2 Wasserfalle und Filtermatte erneuert.
Alle unsere Geräte durchlaufen vor dem Versand eine vollständige sicherheitstechnische Kontrolle (STK) mit aktuellem Prüfprotokoll, um höchste Zuverlässigkeit im klinischen Alltag zu gewährleisten.
Bestandteile des Kreissystems:
Ventilog C Beatmungseinheit
Inspirations- und Exspirationsventile
CO₂-Absorber und Absorbertopf
Überdruckventil
Kreisteilträger
Optional erhältlich:
ZGV-Schläuche
Dräger Vapor
Patientenschläuche
Gebrauchsanweisung
Das Dräger Sulla 808 V ist somit eine umfassende Lösung für moderne Anästhesieanforderungen – geprüft, zuverlässig und sofort einsatzbereit.